Reiser.li Kaffee, die kleinste und vielseitigste Kaffeerösterei der Schweiz. Feinste Kaffees aus ausgesuchten Regionen und in einzigartigen Ausführungen. Sei es Ethiopia "Bunna Nature" oder mit natürlichen "Fresh and/or Spicy" Zusätzen, feine und ausgewogene Blends oder aussergewöhnliche Single Origins; unsere Kaffees sind auf jeden Fall - EINMALIG & RÖSTFRISCH. Wir rösten den Kaffee jeweils nach Bestellungseingang und garantieren somit immer röstfrischen Kaffee.

Yvonne ist verantwortlich für all das schöne rund um Reiser.li Kaffee und nebenbei eine grossartige Röstmeisterin und kreiert auch noch ganz spezielle Nebenprodukte wie Kaffeesack-Kissen und vieles mehr.

Für Philipp ist das ganze Projekt eine Herzensangelegenheit. Mehrere Jahre im Rohkaffeehandel tätig entwickelte er eine grosse Leidenschaft für Kaffee. Er ist verant-wortlich für die Kreationen der Röstmischungen und hat den Überblick über das ganze Familienprojekt.

Spezielle Röstverfahren:

Im "pan-roast" Verfahren werden pro Röstgang maximal 500 gr. Rohkaffee verarbeitet. Natürlich nur einzigartige und edelste Provenienzen.

Im konventionellen Röstverfahren "drum-roast" verarbeiten wir 1 kg Rohkaffee pro Durchgang. Pro Tag rösten wir maximal 20 kg Rohkaffee.